Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: 1.18 - Die Luzianer-Allianz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also jetzt ist deine Kritik wirklich noch komischer.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    Kommen wir lieber zu den Plotholes, die ich in meinem ersten Post nicht erwaehnt habe, weil ich gerne auch auf die positiven Aspekte der Folge hinweisen wollte, als mich nur ueber O'Neill auszulassen. Aber da meine positive Kritik ja scheinbar nicht von Belang ist, werde ich sie jetzt trotzdem noch mal auffuehren:

    1. Die ganze Aktion mit dem Abflug des Alkeshs. Es wurde ja schon erwaehnt, dass sie zumindest diesen haetten zeigen koennen. Sprich, in allbewaehrter Manier die wabernde Luft oder so. Aber das ist noch nicht alles, was nicht passte. Ich meine, Rush hatte ganz zu Anfang gesagt, dass sie ein Alkesh haben, und trotzdem ruecken sie nur mit ein paar Einsatzfahrzeugen an. Was ist mit ein paar F-303 im Orbit oder einem getarnten Jumper als Unterstuetzung? Und dann koennen sie kein Signal des Alkesh auffangen? Was ist mit dem SGC und der ganzen Antiker/Asgard-Technologie? Was ist mit Atlantis? Ich weiss, dass sie frueher die Moeglichkeit hatten, auch getarnte Alkesh aufzuspueren. Oder was ist mit der Hammond? Mit der Daedalus? Die sollten doch langsam wieder repariert sein und haetten dem Alkesh folgen koennen. Aber scheinbar ist das alles nicht mehr Canon.
    Was ist daran ein Plothole?? Es wurde lediglich nicht alles gezeigt, das ist noch lange kein Plothole. Ja gut die Erdschiffe gäbe es da noch, aber es kann viele gründe geben warum die nicht da waren, angefangen mit der Notwendigkeit.

    Und dann kommt dazu, dass es nun auch die shaky Kamera im Hyperraum gibt. Das fand ich lustig!
    Gut kein Plothole, war ja aber auch nicht von dir als solches Deklariert, nehme ich mal an.

    2. Die Steine und ihren seltsamen Auswirkungen
    Und damit meine ich jetzt nicht die bis dato unerklaerte Tatsache, dass nur Telfords Erinnerungen durchsickerten. Das wird ja hoffentlich noch erklaert. Ich meine damit die Tatsache, dass so eine schmaechtige Figur wie Rush mal eben Young von den Fuessen reisst und ihm scheinbar problemlos ein paar reinhaut. Aeh, hallo? Kriegen die ploetzlich ihre eigenen physischen Eigenschaften zusaetzlich mitgelieftert?
    Scheinbar ist dir nicht bewusst, dass auf unserer lieben Welt oftmals, gerade die schmächtigen Leute unglaublich Kraft haben. Hinzu kommt der Überraschungseffekt, egal wie sehr man sich auf eine Attacke Vorbereitet, den genauen Moment schafft man nie vollkommen gefasst entgegen zu wirken.

    Und noch ein IMO ganz wichtiger Punkt, der hier mal wieder zum Tragen kommt und eben die Absurditaet der Steine und die ganze Darstellung diesbezueglich widerspiegelt. Und in dieser Folge fiel es extrem auf, weil sie mit Rush jemand relativ kleinen geschickt haben. Robert Carlyle ist 1,73m gross, waehrend Lou Diamond Philips 1,85m ist. In der Szene, wo sich Kiva und Rush/Telford gegenueberstehen, schaut sie ihm direkt gerade in die Augen, was bei ihrer Groesse von 1,70m eigentlich nicht moeglich sein sollte, wenn man bedenkt, dass Telford 15 cm groesser ist als sie. Oder Wray, die in der Szene, wo sie mit Telford/Rush spricht, ihm direkt in die Augen sieht, mit anderen Worten steil nach oben (bei 1,63m). Aber im Grunde spricht sie doch zu Rushs Koerper, der wiederum nur 13 cm groesser ist als sie. Passt nicht! Das ist etwas, was die Macher beim Filmen nie bedacht haben, scheint es mir. Und zusammen mit den unglaubwuerdigen physischen Eigenschaften ist das fuer mich ein ziemlich relevanter Filmfehler/Plothole/whatever.
    Ja ok, das ist vielleicht nicht ganz bedacht, aber das als Plothole zu bezeichnen, der auch noch sooo erwähnenswert ist, spiegelt wirklich die Ansicht der Serie gegenüber, wieder.

    3. Kleinere Unglaubwuerdigkeiten
    Rush bricht in Telfords Haus ein. Ein schickes und teuer aussehendes Appartment ... und da gibt es keine Alarmanlage? Gerade bei einem erfahrenen Militaer/Spion sollte man doch erwarten, dass er sich da ein wenig schuetzt. Himmel, selbst ich habe eine Alarmanlage!
    Da lässt sich sicherlich drüber streiten.

    Und dann habe ich mich ueber das Handy in dem Safe gewundert. Telford muss ja wirklich oft und regelmaessig mit der LA Kontakt aufgenommen haben, oder zumindest einmal pro Woche vorbeigekommen sein, um das Handy aufzuladen. Meins ist nach 4-5 Tagen alle, selbst wenn ich nicht telefoniere. *g*
    Ja ok, aber man hat doch gar nicht wirklich gesehen ob Rush das erst eingeschaltet hat. Falls es an war, hast du natürlich recht. Trotzdem wäre es kein reiner Plot Fehler, eher ein nicht ganz zu ende gedachter Fehler.

    Was mich persoenlich auch gewundert hat, ist, dass sich Scott gegen den Befehl seines Vorgesetzten stellt und Wray alles erzaehlt. Keine Ahnung, was das wirklich ueber ihn aussagt. Ich meine, ich wuerde nicht sagen, dass es falsch war, aber es war in meinen Augen falsch, es diesen Charakter tun zu lassen. Traegt IMO nicht zu seiner Glaubwuerdigkeit bei. Aber auch das ist nur mein persoenliches Empfinden und ich erhebe keinerlei Ansprueche auf Korrektheit.
    Das würde ich auch nicht als Plothole bezeichnen, das du es komisch fandest, kann ich aber verstehen, habe mich auch Gewundert.

    So, und nun waere ich wirklich jedem Diskussionsteilnehmer sehr verbunden, wenn man sich auf den Inhalt meiner Kritik beschraenken koennte und nicht mich persoenlich als User mit einbezieht. Danke!
    Hoffe ich habe alles richtig ausgedrückt, und dich nicht persönlich Angegriffen.
    Geändert von antika87 (22.05.2010 um 20:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •