Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Stagate Basiert auf Echtheit

  1. #1
    Pokownik Avatar von Iwo
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard Stagate Basiert auf Echtheit

    Goa'uld------Realitet
    Die Rasse Goa'uld gab es nie wirklich, aber die nun aufgelisteten Name einger Bekannten Goa'uld Hab ich gesucht:

    Anubis = Ägyptischer Gott der Totenriten

    Apophis = Ein Schlangendämon, der die Auflösung, die Finsternis und das Chaos verkörpert.

    Ba'al = hebräisch/ugaritischer Reichs- und Wetter-gott der Hyksos, wurde von Mot im Kampf getötet. Im alten Testament erscheint er als Hauptgott der Philister,

    Hathor = Haus des Horus. Göttin des Westens, der Liebe, des Friedens, der Schönheit, des Tanzes, der Kunst und der Musik.

    Isis = Neben anderen Zuschreibungen ein Vorbild aller Mütter und Schutzherrin der Kinder, Mutter des Horus und Schwester wie auch Gemahlin des Osiris. Beschützerin der Kanope des Amset.

    Kronos =griechisch/sumerischer Wintergott und Weltenherr.

    Osiris = "Der erste der Westlichen (der Toten), Herr von Abydos".
    Gott des Jenseits.

    Ra = Gott der Sonne, Vater aller Götter.

    Seth = Gott der Wüste und damit des Unwetters, des Chaos, der Gewalt, der Verwirrung und des Verderbens, aber auch Schutzgott der Oasen, Gott der Metalle und Totengott, der die Verstorbenen abholt.

    Yu = chinesisch/taoistischer Gott der Baumeister

    Asgard-----Realitet
    Asgard auch als Asgaard bezeichnet, ist der Wohnort des Göttergeschlechts der Asen in der nordischen Mythologie.

    Thor = altgermanischer Fruchtbarkeits-, Gewitter-, Wetter-, Donner-, Kampf- und Schutzgott der Bauern, der Ehen, des Viehs, der Saaten und der Ernten, Ase. Hauptgott von Norwegen, Island und Normannen,

    Hermiod = germanischer Götterbote,
    Gott der Schnelle und Dunkelheit

    Freyr =germanischer, weiser Welt-, friedliebender Licht-, Saat-, Ernte-, Regen-
    und Fruchtbarkeitsgott, Wane, König der Elfen, von Surt getötet
    (in einem Met-Faß ertrunken).

    Heimdall = altisländisch/germanischer Gott. Er ist groß,
    heilig und ein wunderbarer Gott, geboren von
    neun Jungfrauen, Wächter der Götter, Ase

    Kvasir =germanischer Weisheitsgott, er wurde aus der Spucke des Aäsir und der Vanir gemacht

    Loki =germanischer Gott der Endzeit der Asen,
    er fällt im Kampf gegen Heimdall

    Penegal = Ich habe nichts gefunden

    Aegir = germanischer Meeresgott

  2. Danke sagten:


  3. #2
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    wussten wir das nicht schon alle?

  4. #3
    Colonel Avatar von Reaven
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    hmmm, ja schon, doch über die ganzen eigenschaften der götter wuste ich auch nicht so ganz recht bescheid xD...... vielen dank für das raussuchen .... ja ich meine den cheyenne mountain gibts ja auch xD... und es gab ja auch mal ne art doku über stargate xD... da wird es auch erläuter die echtheit xD hier mal en link Stargate SG1 Doku German 1/5 - Im Spiegel der Wissenschaft

    ..::Gibts du mir Grün geb ich dir Lila::..







  5. #4
    Pokownik Avatar von Iwo
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Reaven Beitrag anzeigen
    hmmm, ja schon, doch über die ganzen eigenschaften der götter wuste ich auch nicht so ganz recht bescheid xD...... vielen dank für das raussuchen .... ja ich meine den cheyenne mountain gibts ja auch xD... und es gab ja auch mal ne art doku über stargate xD... da wird es auch erläuter die echtheit xD hier mal en link Stargate SG1 Doku German 1/5 - Im Spiegel der Wissenschaft
    Danke war echt cool die Doku Eklig und auch Interassant

  6. #5
    Staff Sergeant Avatar von Conquers
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich fand die Doku auch mal interressant! Wie weit weg SG doch an der Realität ist, aber wenn man es genaa betrachtet doch ziehmlich nah.

    Und danke für die Liste der Götter!

    Gruß

  7. #6
    Leiter des NSGC Avatar von P90Elite
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    38

    Standard

    die doku ist echt geil gemacht der schluss ist bei der duko auch net schlecht ^^

    die liste find ich gut gemacht also kompliment von mir^^
    Klicke hier und du kannst die Welt hacken

    P90 meine lieblingswaffe

    Wer braucht Gott, wenn er die Ori hat

  8. #7
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich habe in einem anderen Thread mal erwähnt das es Stargate wirklich geben könnte.
    Ich finde Stargate nicht übertrieben wie so manch andere Sci-Fi Serien
    Die Doku ist sehr Intressant!!

    Die Lieste ist echt toll IWO,das alles wusste ich so auch noch nicht!!
    Bin wieder da

  9. #8
    O'Neal, mit Neal! Avatar von Colonel O'Neal
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    34

    Standard

    Und das ist auch das, was Stargate so berühmt gemacht. Die Story ist so extrem umfangreich und der realitätsnah, da verspürt man doch schon einiges.

    Aber es war ja auch alles Absicht. Sogar Emmerich hatte die Selbe Idee. Die Götter der damaligen Zeit, waren Außerirdische. Die ägyptischen Götter waren Goa'uld, sowie einige griechische und "mayaische". Ra hat die Menschen der Erde dann durch die ganze Galaxie verteilt, sodass sich die Kulturen (rein religiös) ähneln. Jeder der Götter bzw. Goa'uld, waren Herrscher einiger Planeten.

    Auch Atlantis ist der Realität nahe. Atlantis ist in Wirklichkeit, der griechischen Mythologie nach, eine schwimmende Stadt gewesen, die urplötzlich verschwunden bzw. je nach überlieferung versunken ist. Und wie war das im Stargate Universum nochmal? Achja, die Antiker haben ja zusammen mit den alten Menschen (wir sind "Mischlinge" aus Antikern und Vorfahren) gelebt und Atlantis war eine Stadt auf der Erde. Diese verschwand, dank der Seuche, in die Pegasus Galaxie und so entstand der Mythos "Atlantis".

  10. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    die Antiker haben ja zusammen mit den alten Menschen (wir sind "Mischlinge" aus Antikern und Vorfahren)
    Wars nicht so, dass nur die Antiker unsere Vorfahren sind?
    The very young do not always do as they are told.


  11. #10
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel O'Neal Beitrag anzeigen
    Und das ist auch das, was Stargate so berühmt gemacht. Die Story ist so extrem umfangreich und der realitätsnah, da verspürt man doch schon einiges.

    Aber es war ja auch alles Absicht. Sogar Emmerich hatte die Selbe Idee. Die Götter der damaligen Zeit, waren Außerirdische. Die ägyptischen Götter waren Goa'uld, sowie einige griechische und "mayaische". Ra hat die Menschen der Erde dann durch die ganze Galaxie verteilt, sodass sich die Kulturen (rein religiös) ähneln. Jeder der Götter bzw. Goa'uld, waren Herrscher einiger Planeten.

    Auch Atlantis ist der Realität nahe. Atlantis ist in Wirklichkeit, der griechischen Mythologie nach, eine schwimmende Stadt gewesen, die urplötzlich verschwunden bzw. je nach überlieferung versunken ist. Und wie war das im Stargate Universum nochmal? Achja, die Antiker haben ja zusammen mit den alten Menschen (wir sind "Mischlinge" aus Antikern und Vorfahren) gelebt und Atlantis war eine Stadt auf der Erde. Diese verschwand, dank der Seuche, in die Pegasus Galaxie und so entstand der Mythos "Atlantis".
    Bezieht sich der Mythos nicht eher auf das Versinken von Atlantis in der Pegasus, weil sie vor den Wraith geflüchtet sind und nicht weil sie wegen der Seuche geflüchtet sind?


    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Wars nicht so, dass nur die Antiker unsere Vorfahren sind?
    Eigentlich haben die uns mit der Dakarawaffe 'gezüchtet'

  12. #11
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Lächeln

    Genau genommen der Mythos besagt das Atlantis ein Kontinent war, der wegen der Korruptgkeit seiner Einwohner, von der Götter bestraft würden, durch das versinken ihres Landes im Ozean.
    Möchte man aber mehr Informationen, bezüglich außerirdische Besucher ( oder angebliche ) in der Vergangenheit, haben, dann kann ich euch ans Herz legen, Schriftsteller wie z.b von Dänigen, Andreas von Retyi, oder von Hartwig Hausdorf, dessen Buch glaube, ich ist das Aktuellste.

  13. #12
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ja es ist schon sehr interessant, wenn man auch mal eine andere Sichtweise der Dinge oder Denkanstöße entgegen unserer bisherigen Wissenschaft bekommt. Frei nach dem Motte: "So lange es nicht bewiesen ist..."
    Leider basieren die Bücher nicht aller Autoren auf fundiertes Wissen und sorgfältige Recherchen. Und es ist nicht einfach, die "Phantasten" herauszufinden.

    Besonders interessant finde ich es immer wieder, wenn Vergleiche verschiedener Kulturen und Völker zeigen, dass sie dieselben (oder sehr ähnlichen) Götter anbeteten oder in vereinzelten Wissenschaften sehr weit fortgeschritten waren. Wo ist das Wissen geblieben?

    @Hades
    Hartwig Hausdorf? Der Autor von "Nicht von dieser Welt: Dinge, die es nicht geben dürfte" ? Dieses Buch ist von 2008. Meintest du das oder gibt es schon ein neueres? Ich tausche viele Bücher mit Freunden und so habe ich jetzt erst zwei von Andreas von Retyi bekommen (Die Stargate Verschwörung, Geheimakte Gizeh-Plateau), diese aber noch nicht gelesen. Ich lass mich mal überraschen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  14. #13
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    So viel ich weiß ist dieses Buch das aktuellste, was ein solche Thematik behandelt.
    Ein Buch vom neueren Datum habe ich bis jetzt nicht gefunden.
    Wäre ich aber sehr dankbar wenn jemand mir ein paar Infos über neuerer Erscheinungen geben würde

  15. #14
    O'Neal, mit Neal! Avatar von Colonel O'Neal
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Wars nicht so, dass nur die Antiker unsere Vorfahren sind?
    Wurde nicht gesagt, dass einige Antiker aufgestiegen sind und der Rest mit den damaligen Menschen zusammen gelebt hat?

    Aber stimmt, da war noch was mit der Dakarawaffe. Die Antiker wollten das Leben in der Milchstraße erneut "verteilen". Ganz sicher ist man sich wohl nicht.
    Genau genommen der Mythos besagt das Atlantis ein Kontinent war, der wegen der Korruptgkeit seiner Einwohner, von der Götter bestraft würden, durch das versinken ihres Landes im Ozean.
    Es ist ja normal, dass nach sovielen tausenden von Jahren die Geschichte anders formuliert wird.

  16. #15
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es gab auch mal auf Discovery Channel eine sehr lustige Dokumentation über Stargate aus der Reihe "Scifi-Kult: Made in Hollywood", allerdings bringen sie das nicht mehr. Die Erklärungen und Interviews da waren aber auch ziemlich krank^^ (am besten war ein Interview mit Michael Shanks: Interviewer: "Welchen Planeten würden sie denn gerne per Stargate besuchen" Shanks: "Gab's da nicht mal einen voll halbnackter Weiber..." Stimme aus dem Off: "Aha, offenbar würden wir das Stargate genauso wie das Internet nutzen, wenn es existieren würde..."

    Trotzdem danke wegen der Doku^^

  17. #16
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich denke da hat Shanks gar nciht mal so unrecht. Die großen Kapitalgesellschaften dieses Planeten würden das Tor genauso ausschlachten wie das Internet und andere Massenmedien. Ein hoch auf den Kapitalismus.

  18. #17
    Leiter des NSGC Avatar von P90Elite
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Die großen Kapitalgesellschaften dieses Planeten würden das Tor genauso ausschlachten wie das Internet und andere Massenmedien. Ein hoch auf den Kapitalismus.
    da gebe ich dir nur teilweise recht, denn das stargate kostet ja nicht gerade wenig strom und man kann nur ca 30min das offen lassen. außerdem sind ja andere zivilisationen weiter oder genauso fortgeschritten wie wir.

    erst ging der kommunismus im osten kaputt und jetzt der kapitalismus auf fast der ganzen welt. irgendwie ist jede wirtschaftsform fürn arsch.
    Klicke hier und du kannst die Welt hacken

    P90 meine lieblingswaffe

    Wer braucht Gott, wenn er die Ori hat

  19. #18
    Pokownik Avatar von Iwo
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Es gibt eine seite die heisst www.goetter-der-welt.de da steh sehr viel über Die götter ,den rest habe ich bei Wikipedia herausgefunden
    und über Atlantis kann man so viel schreiben aber auch der schlauste Mensch kann es nicht sagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •