Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neugier wird sofort bestraft

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Neugier wird sofort bestraft

    Titel: Neugier wird sofort bestraft
    Serie: SGA
    Pairing: G
    Anmerkung: Bin noch ganz aus dem Häuschen; bei meiner zweiten Challenge-Teilnahme auf dem zweiten Platz. Besonders lustig war, dass ich dieses Drabble gerade einen Tag fertig hatte, bevor das neue Wort kam. Ich musste lediglich die „Pflanze“ noch einfügen bzw. austauschen. Nochmal ein lieber Dank an alle Pünktchengeber.




    „Wo zum Teufel sind wir hier?“ Fragend schaute sich Sheppard um. Irgendwie kam ihm diese Pflanze dort bekannt vor.

    „Ich habs doch gleich gewusst. Wer konnte denn wieder mal nicht die Finger von unbekannten Knöpfen lassen?“ McKay grummelte vor sich hin.

    „Maul nicht rum, sondern lass dir lieber etwas einfallen, wie wir hier rauskommen.“

    „Ha ha, besonders witzig. Hast du auch schon mal nach oben gesehen?“

    Erschrocken und fasziniert zugleich blickten Teyla und Ronon auf die beiden winzigen Gestalten herab.

    Wer von den Antikern hatte wohl die blöde Idee, neugierige Eindringlinge zu verkleinern und ins Terrarium von Atlantis zu verbannen?

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Erinnert mich im ersten moment an: "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft."
    Aber das ist echt klasse, ich lache mich weg...
    Ronon und Teyla werden sicher ihren Spaß mit "den Kleinen" haben (*ggg*)
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  4. #3
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wherever my mind is
    Beiträge
    145

    Standard

    Geil eine Schrumpfmaschine der Antiker, ich scheiß mich weg.
    Hoffentlich Werden Rodney und John wieder Normal.
    FF Werbung
    Spoiler 
    Atlantis 2022 (Teil 1) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2 Crossover mit HP) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 3)
    Sehnsucht Abgeschlossen
    Begegnungen Abgeschlossen
    - Drabbel
    Lasset die Welt
    - Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 

    1x ein Landschaftsklo
    1x Aal-Eintopf
    1x ein Quatier
    1x blechernes Lexikon für stellare Objekte
    1x Silber
    3x Bronze
    Schleichwerbung -------

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein Bild, das sich durch die ganze Geschichte von Stargate zieht:

    "Wer zum Teufel hat den Knopf gedrückt?..."

    Und das es diesmal wieder mal John war, der seine Finger nicht bei sich behalten konnte und eine Antiker-Maschine irrwitzig funktioniert....That's life!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Das war absolut Klasse und absolut Serienhumor - man denke an Dr. Lee der ja auch glaubte, als Sam in die Phasenverschiebung verschwandt er hätte sie geschrumpft.Ein herrlicher Lacher und mein Platz2.

  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Eine superlustige Idee! Ich musste echt breit grinsen, als ich mir vorgestellt habe, wie Ronon und Teyla in das Terrarium schauen und dort Mini-John und Mini-Rodney sehen. Was unsere beiden eingelaufenen Helden da drin wohl noch für Abenteuer erleben werden... *g*
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Jumper Girl: Wohl nur das mit der Atlanis-Schlange


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Bild von den geschrumpften Helden hat mir sehr gut gefallen!

    Schon toll, welche Maschinchen die Antiker so entwickelt haben - da würde mich doch glatt interessieren, wofür die es damals gebraucht haben.

    Hoffentlich macht jemand Photos von Sheppard und McKay im Terrarium!

  10. #9
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich fand die Vorstellung, dass beide geschrumpft sind echt lustig. Und vor allem wieder mal, weil jemand wieder irgendwelche Knöpfe drücken musste, ohne zu wissen, was sie bewirken. (Das erinnerte mich auch gleich wieder an Jack. *lol*)
    Die Schadenfreude war dann bei mir also schon recht groß. *gg*
    Schönes Drabble!

  11. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Kicher, so was funktioniert doch immer - und es hat verdient den zweiten Platz gemacht, weil der Witz genau im richtigen Moment kommt. Ja, ja, die Antiker und ihre Maschinen. Aber so muss es sein!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen vielen Dank für die lieben Feedbacks von euch allen.

    Ich bin immer noch sehr überrascht über diesen zweiten Platz. Vor allem, weil das Thema mit den Knöpfen wirklich schon "uralt" ist.
    Eigentlich war es vor allem das Bild, als Ronon und Teyla so von oben herab ins Terrarium schauen. Dies hatte sich regelrecht in mir festgesetzt und war so das Hauptstück meines Drabbles. Irgendwie brauchte ich noch was drumrum. Und so ist eben dieses hier entstanden.

    Ursprünglich hatte ich ja den Begriff "Umgebung" drinnen. Aber als dann Antares "Pflanze" kam (wie überaus passend) habe ich ihn *schwups* schnell abgeändert.

    Das neue Wort habe ich auch schon. Lasst euch überraschen.

  13. #12
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auch einer meiner Favouriten gewesen, der Gag mit dem Knöpfchen drücken ist zwar uralt, aber der Gag mit dem Schrumpfen, darauf kommt man nicht so schnell^^

    Aber die Antiker hatten schon 'ne Klatsche bei ihren ganzen bescheuerten Experimenten, ich freue mich auf hunderte weitere Drabbles mit hunderten weiteren blöden Ideen der Antiker^^

  14. Danke sagten:


  15. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Jaaaa, das ist bei mir auch auf dem Treppchen gelandet. Das Bild von Mini!McKay und Mini!Sheppard war aber auch einfach zu koestlich!

    Ich hoffe nur, dass das Terrarium nicht auch noch seinen eigentlichen Zweck erfuellt und ein paar nette Reptilien beinhaltet ...

    Klasse gemacht!

  16. Danke sagten:


  17. #14
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Dein Drabble war auch eines meiner Favoriten. Ich finde du hast die Charaktere in dem kurzen Dialog aber auch sehr gut getroffen. Auch wenn das Thema schon in einigen Filmen verwandt wurde, habe ich mir doch beim lesen gewünscht, dass genau das mal in einer Folge gezeigt hätte werden können
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. Danke sagten:


  19. #15
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ups, euch hätte ich fast vergessen, Toth, Chayiana und Osiris13.

    Vielen Dank auch für eure Pünktchen, die mir doch die Aus"wahl" für das neue Wort ermöglicht haben.

    Ich bin sicher, euch fällt schon das passende Kurzstück dazu ein.

    Und Chayiana - wegen der Reptilien Ronons Stunner ist ja nicht weit weg, der wird unseren "Kleinen" schon aus der Patsche helfen.

  20. #16
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ein herrliches Drabble. Ich habe mich so schön amüsiert, wie schon lange nicht mehr. Eigentlich müsste man annehmen, dass sie inzwischen gelernt haben, nicht immer gleich alles anzufassen oder auszuprobieren. Das das nicht so ist, hat die Folge gestern (Erster Kontakt) ja gezeigt.
    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Und Chayiana - wegen der Reptilien Ronons Stunner ist ja nicht weit weg, der wird unseren "Kleinen" schon aus der Patsche helfen.
    Bitte nicht!!!! Ich stelle mir gerade vor, wie die beiden Winzlinge gegen eine Spinne oder einen Käfer kämpfen müssen und Ronon greift zu seinem Stunner?! Au weia.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  21. Danke sagten:


  22. #17
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke... gut gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •