Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tod im Blumenmeer

  1. #1
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard Tod im Blumenmeer

    Titel: Tot im Blumenmeer
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4, nach Trio
    Anmerkungen: Mein allererster Beitrag zu einer Drabblechallenge. Ehrlich gesagt ein völlig spontaner Einfall, ohne, dass ich dabei irgendwie an die Challenge gedacht hatte. Es hatte dann aber irgendwie gepasst^^ Aufgrund dessen hatte ich auch eher mit einem 7. oder 8. Platz gerechnet, wenn überhaupt, der 5. hat mich jetzt aber wirklich überrascht

    „Wasser! Wasser…“

    Rodney siechte schwitzend dahin. Meter für Meter kroch er über den Kies. Er betrachtete seine sonnenverbrannten Hände. Alles hatte so schön angefangen:

    Um seine Beziehung zu Katie zu kitten und weil der Besuch eines barocken Lustgartens so gut zu der Botanikerin passte, war er hier. Ein bisschen Grünzeug angucken, dann wäre alles wieder gut.

    „Ach komm, stell dich nicht so an, du hättest auch Getränke kaufen können?“, meinte Katie belustigt.

    Rodney dachte an den einzigen Getränkestand in drei Meilen Umkreis. Er würde zwar sterben, aber dem Standbesitzer nicht die Genugtuung verschaffen, 5 Dollar für eine Limonade zu zahlen!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich muss mal ein Drabble schreiben das "Toth im Blumenmeer" heißt... nettes Drabble.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ah, von dir war dieses Drabble. Mein 1. Platz.

    Ich fand es wirklich lustig, McKay verdurstet lieber, als Geld für Trinken auszugeben. Sowas von knickrig aber.

    Und dann noch Katie in einen barocken Lustgarten einzuladen. Einfach eine geniale Idee.
    Hab mich kaputtgelacht.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich muss bei Rodney gerade irgendwie an Homer Simpson denken. Der passt da irgendwie total rein. Aber na gut - unser Rodders is ja manchmal wie er.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Was ist Rodney auch so knickerig!

    Da gönnt man ihm glatt den Durst!

    Aber du darfst mich jetzt hauen, aber eines habe ich vermisst: Das Wort Pflanze in irgendeiner Form.... es gabe zwar jede Menge Grünzeug, aber ein Wort hat mir leider gefehlt.

    Doch wie gesagt, die Idee ist klasse!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hm, der erste Teil mit dem dahinkriechenden Rodney finde ich persoenlich etwas uebertrieben, weil ich ihn mir so dann doch nicht vorstellen kann ... was ich mir aber gut vorstellen kann, ist sein Geiz! *g* Immerhin hat es ihn ja schon genug Ueberwindung gekostet, Katie in den barocken Lustgarten zu begleiten ...

    Das fehlende Challenge-Wort bedeutet natuerlich Abzug in der B-Note ... *gg* ist mir gar nicht beim ersten Lesen aufgefallen ...

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also das fehlende Challengewort hat mich jetzt nicht gestört, denn ich finde, in "Grünzeug" steckt das ja irgendwo mit drin.

    Ich konnte mir nur nicht so recht vorstellen, dass Rodney sein eigenes Wohlbefinden nicht über alles stellt. Dass er Katie keine Limonade kauft, das hätte ich sofort verstanden. Aber sich selbst?

    Und den Anfang fand ich ein bisschen zu ... übertrieben für den Besuch in einem Garten. "kriechen", "dahin siechen", "sonnenverbrannte Hände" - das klingt ein wenig zu extrem.

    Aber das Bild an sich, wie Rodney vor lauter Geiz und aus Prinzip nichts zu Trinken kauft, das hat schon was!

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Terraner: Danke und... Toth im Blumenmeer? Bitte nicht...

    @Liljana: Ach von dir waren die Punkte^^ Vielen Dank und schön, dass ich unterhalten konnte!

    @Borealis: Homer=Rodney? OK, zumindest im IQ-Test würde ersterer definitiv den Kürzeren ziehen, aber ok, wenn du's so siehst^^

    @Valdan: Ja, irgendwie war er schon selbst schuld. Und naja, die Regeln habe ich so verstanden, dass man das Wort in jeder Abwandlung, evtl. auch ein Synonym verwenden kann. Und hey, ursprünglich war das Drabble auch gar nicht für die Challenge gedacht^^

    @Chayiana: Das mit der Übertreibung gebe ich zu, aber sei ehrlich, dann wäre ja der Witz raus, wenn er einfach nur ohne jede Gestik jammern würde.

    @Antares: Ja, denselben Gedankengang hatte ich auch gehabt, aber es wäre dann einfach fies gewesen, Katie verdursten zu lassen und da war es dramaturgisch besser, dass sie die brütende Hitze nicht groß stört.

    Und warst du jemals an einem Hochsommertag in einem solchen Garten? Da gibt's kilometerweit keinen Schatten und man zerfließt regelrecht, wenn man alles sehen will^^
    Ansonsten siehe die Antwort für Chayiana.

    MfG
    Toth

  16. #9
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Das war meine Nummer 1. Ich hab so gelacht, als ich das gelesen hab.
    Super Idee und Rodney für meine Begriffe zu 100% wiedergegeben.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ... nach einem Besuch der Wolfburger landesgartenausstellung (wunderschöne Gärten) hatte ich den Sonnenbrand meines Lebens... hat 2 Wochen gebraucht um wieder zu verschwinden... Dank Olivenölseife (natürlich rückfettend, ohne Zusätze) hat er aber nicht gepellt. Und ja, meine Kollegen hätten es auch nicht geglaubt, dabei haben sie es in der 2. Woche miterlebt.

    von daher... ja, ein wirklichkeitsnahes Drabble...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •