Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Planlos durchs Weltall

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Planlos durchs Weltall

    Titel: Planlos durchs Weltall
    Rating G
    Serie: SG-1/SGU
    Staffel: nach dem Pilotfilm von SGU

    ---------------------------------------------------

    „General O’Neill?“
    „Ja, Major Davis?“
    „Dr. Lee hat mir soeben mitgeteilt, dass er seinen Körper mit Dr. Rush getauscht hat und an Bord der ‚Destiny’ gewesen ist.“
    „Das neunte Chevron hat sie also tatsächlich auf ein Raumschiff gebracht?“
    „Ja, Sir.“
    „Hervorragend! Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!“
    „Sir?“
    „Rush ist ein unberechenbarer Egomane, Youngs Moralauffassung eine Schande für die Air Force, Greer ein psychopathischer Hitzkopf, der Senator … soll ich weitermachen?“
    „Nein, ich verstehe, worauf Sie hinauswollen.“
    „Gut. Schicken Sie je eine Flasche Mouton-Rothschild an Carter und McKay und schreiben Sie: ‚Berechnungen exakt – Rush’ Ehrgeiz richtig eingeschätzt – Plan geglückt – Gratulation.’

  2. Danke sagten:


  3. #2
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard


    Das finde ich so herrlich! Das ist so typisch Jack!
    War mein Platz 2!
    Das kann ich mir so richtig gut vorstellen. Und dass Sam und Rodney dabei mit unter der Decke stecken, war ja klar. Es war einfach ein Genie zu viel in diesem Universum! *lol*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  4. #3
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Okay, ich oute mich jetzt mal... Ich habe nix verstanden.

    Ich habe mich kein Stück weit mit SGU beschäftigt und da liegt wohl das Problem... Was haben der Körpertausch, ein neuntes Chevron das zu einem Raumschiff führt und die Beschreibung der Crew mit der richtigen Einschätzung von Rush zu tun?

    Es handelt sich garaniert und eine lustige Situation, deshalb versuche ich den Witz zu verstehen

  5. Danke sagten:


  6. #4
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Danke Lintu... Ich hab es auch nicht verstanden... sry :/ und ich bin SGU Fan...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  7. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard


    Das war einfach

    Du hast die Charaktere einfach hervoragend beschrieben und gleich noch eine Erklärung gebracht, warum wir McKay und Carter nie auf der Destiny sehen. Es war alles geplant und sie wollen die Besatzung überhaupt nicht zurückhaben! Wieso kann ich mir das nur gerade so gut vorstellen?
    Einfach genial.

    War meine klare Nummer 1


    @ Lintu:
    Ich versuch dich mal ein bisschen aufzuklären. Also mein SGU-Crashkurs:

    Rush hat Jahre(?) lang versucht hinter das Geheimnis des neunten Cheverons zu kommen, er war eigentlich besessen davon. Als es ihm schließlich gelang führte das dazu, dass die Crew Milliarden von Lichtjahren entfernt auf der Destiny (= das Raumschiff) festsitzt und nicht zurückkommen kann.

    Zum Leidwesen einiger Fans haben sie aber Kommunikationssteine an Bord, mit denen sie jederzeit mit Menschen auf der Erde den Körper tauschen können. Den Anfang machte Rush, als er mit Lee in der Pilotfolge tauschte, man hat aber nie gesehen, was Rush nach dem Tausch auf der Erde gemacht hat (wieder ein schöner Lückenfüller in diesem Drabble).

    Die Crew ist... naja wie soll mans sagen... Antares hat es schon hervoragend beschrieben In diesem Fall sehen es O'Neill, Carter und McKay genauso wie viele alte SG-1- und SGA-Fans, die mit den neuen Charakteren absolut nichts anfangen können und sie am liebsten loswerden würden.

    Sie Milliarden von Lichtjahren entfernt auf einem verlassenen Raumschiff auszusetzten, erscheint mir da eine gute Idee zu sein

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ah! Ihr seht jetzt gerade eine grelle Glühbirne über meinem Kopf angehen. Ich habs verstanden

    Okay, das Drabble ist witzig, ich habe es ja geahnt! Ich brauchte nur eine kleine Erklärung... (die ja dank Redlum bekommen habe)

    Dieses Drabble ist dementsprechend verdient platziert worden ^^

  10. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich gestehe, ich musste es zweimal lesen, bis es angekommen ist, aber dann hat die Pointe mit Lichtgeschwindigeit gezündet....

    Eine herrliche Erklärung für die Geschehnisse, die zur "Entsendung" auf die Destiny führten. Wo kann ich noch die eine oder andere Portion Glückwunschkekse für Sam und Rodney hinschicken?

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh - ich bin nicht allein so blöd *Aufschnauf* Es gibt also doch mehrere, die das Ganze erst nach mehrmaligem Durchlesen verstanden haben.

    Also da hast du sozusagen ein "Auf-den-zweiten-Blick-erst-verständliches" Drabble geschrieben. Als ich den Witz verstanden habe, fand ich es recht lustig. ^^

  12. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Irgendwie bekomme ich gerade ein ganz schlechtes Gewissen ... Immerhin hattest du mich ja gefragt, ob das Drabble verstaendlich sei ... und ich finde es immer noch voellig glasklar! Fragt sich nur, was das ueber mich und/oder mein Verhaeltnis zu SGU aussagt?

    Aber nichtsdestotrotz habe ich mich koestlich amuesiert, jedes Mal aufs Neue! *gg* Das war so typisch O'Neill und ich fand es auch ueberhaupt nicht verwunderlich, dass Carter und McKay mit drinsteckten!

  13. Danke sagten:


  14. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich habe es auch auf Anhieb verstanden und das war auch eindeutig meine Nummer eins!

  15. Danke sagten:


  16. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Azrael: danke fürs Danke!

    @Anne: freut mich, dass es dir gefällt - und ja, zwei Genies reichen !*g*

    @Redlum48: ganz herzlichen Dank für die netten Worte und das tolle Feedback - und die prompte Kurzfassung "SGU für Anfänger" . Deinen Erklärungen ist nichts hinzuzufügen!

    @Lintu: Ja, das kann ich verstehen, dass es mit keinerlei SGU schwer zu verstehen war. Freut mich, dass es dir im zweiten Anlauf aber zugesagt hat. *g*

    @Creech: mit SGU-Vorkenntnissen ist es wahrscheinlich mehr, dass du es auch gar nicht verstehen wolltest, weil es dir zu sehr Parodie war. Das ist schon okay! *g*

    @Valdan: Freut mich, dass es beim zweiten Lesen "geklickt" hat. Und ja, Rodney nähme sicher noch gerne ein paar Kekse dazu. *g*

    @Liljana: Danke sehr, freut mich, dass du ihm eine zweite Chance gegeben hast. *g*

    @Chayiana: Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben - im zweiten Anlauf sind ja alle dahinter gekommen. *g* Ich denke schon, dass es ganz viel ausmacht, mit welcher Einstellung man an SGU rangeht, und ob man bereit ist, so ein Szenario überhaupt in Betracht zu ziehen. Danke für die netten Worte!

    @Iolanda: vielen lieben Dank!

  17. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich muß zugeben, dass ich das Drabble auch nicht verstanden hatte. Irgendwie ist das mit Rush und dem neunten Chevron wohl komplett an mir vorbeigegangen, bei dem bißchen SGU, was ich geschaut hatte.
    Aber jetzt, nach der Erklärung ist es sonnenklar und ich finde das Drabble einfach nur umwerfend komisch.

  18. #13
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *mich meld* Also ich hab's beim ersten Mal geschnallt

    Herrlich böses Drabble, die Destiny zum Abschieben unbequemer Persönlichkeiten zu missbrauchen... Sag bloß, die Schlacht gegen die Allianz war gestellt, sodass die Jaffa und Tonnen von Kunstblut sich am diesem Komplott beteiligt hatten^^

  19. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Toth Beitrag anzeigen
    Sag bloß, die Schlacht gegen die Allianz war gestellt, sodass die Jaffa und Tonnen von Kunstblut sich am diesem Komplott beteiligt hatten^^
    Wahrscheinlich nicht gestellt, aber vielleicht hat jemand die Gunst der Stunde genutzt und z.B. nicht rechtzeitig vor dem Angriff der Luzianer Allianz gewarnt? Vielleicht suchte man schon länger nach einem Grund, Rush in Zugzwang zu bringen und das hier war die Gelegenheit? Wer weiß schon, wer alles an dieser Entscheidung beteiligt war?

    Besten Dank für die netten Anmerkungen! *g*


    @Sinaida: es freut mich, dass es dir aber im zweiten Anlauf gefällt. *g*
    Vielen Dank für das nette Feedback!

  20. #15
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also: Ich habe noch eine einzige SGU-Folge gesehen, ich habe mich auch nicht über die Serie informiert. Alles, was ich wusste, hab ich irgendwo im Forum aufgeschnappt.
    Trotzdem fand ich das Drabble seit der ersten Sekunde zum Brüllen.
    Ich hatte zwar gedacht, dass Rush mit auf der Destiny ist, aber das hat nicht gestört^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  21. #16
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi! Ich kenne mich zwar auch überhaupt nicht mit SGU aus, aber trotzdem war das Drabble einfach ROFL!
    Vor allem zwei Sachen haben meinen "eh-schon-Grinser" in einen lauten Brüller verwandelt: Die Nachricht, von Jack (perfekt getroffen) und "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" - Die Anspielung auf Hannibal vom A-Team - war die gewollt oder nicht?
    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  22. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Borealis: Danke sehr!
    Ich hatte zwar gedacht, dass Rush mit auf der Destiny ist, aber das hat nicht gestört^^
    Rush ist ja auch mit auf der Destiny. Nur mit Hilfe dieser Steine tauscht er kurz den Körper mit Dr. Lee. Er geht dann aber wieder in seinen eigenen Körper zurück.


    @Mahtowin: Vielen Dank für das nette Feedback!
    Und nein, die Anspielung war nicht gewollte, da ich das A-Team nicht kenne. *g*

  23. #18
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Antares: Ok, das hat vorhin so geklungen, als wäre Lee auf dem Schiff und Rush auf der Erde..... ich hab mich vorhin selbst verwirrt^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  24. #19
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich danke dir Antares. Hätte ich bei der Drabble-Challenge mitgemacht, wäre das mein klarer Favorit gewesen. Absolut korrekte Darstellung der Charaktere und dann noch aus "dem Munde" von O'Neill - das konnte ja nur gut werden. Ich habe lauthals losgelacht. Es war so schön, da habe ich es gleich nocheinmal gelesen.

    Jetzt weiß ich auch, warum bis jetzt weder Sam, Daniel noch Rodney auf die Destiny zur Unterstützung geholt wurden. Man wollte diese Leute einfach los werden. Genialer Plan.

    Ich möchte mich auch bedanken, dass du Eli Wallace nicht in der Liste der mißratenen und mißlungenen Charaktere aufgeführt hast. Er ist der einzige Charakter auf der Destiny, der mir richtig gut gefällt. Also: Danke.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  25. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt weiß ich auch, warum bis jetzt weder Sam, Daniel noch Rodney auf die Destiny zur Unterstützung geholt wurden. Man wollte diese Leute einfach los werden. Genialer Plan.

    Das ist doch die einzige Erklärung, warum man auf einmal so inkompetent ist, nicht wahr?

    Und Eli (und noch ein paar Andere) hätten nicht nur die 100 Wörter gesprengt in der Aufzählung - ich finde ebenfalls, das man ihn nicht mit so prägnanten, negativen Charaktersierungen belegen kann wie die hier Genannten. Von daher hatte er Glück und war außen vor. *g*

    Vielen Dank für dein tolles Feedback!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •