Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: [SGA/Crossover TS] Surprise Direktor Woolsey

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SGA/Crossover TS] Surprise Direktor Woolsey

    Titel: Surprise Direktor Woolsey
    Serie: SGA/Crossover Traumschiff Surprise)
    Rating: G
    Anmerkung: Ich hoffe, das kommt bei euch genauso rüber, wie sich diese Szene in meinem Kopf abspielt.
    Ach ja, das hätte ich bald vergessen: Mir gehört natürlich nur die Idee dazu, alles andere gehört MGM und Bully.




    „Okay, ich bin soweit, sie können mich beamen.“ Woolsey umklammerte seinen Aktenkoffer, nickte Chuck kurz zu und wurde sogleich von einem hellen Strahl erfasst.

    „Jo mei … wen haben wir denn da?“

    Woolsey blickte entgeistert zu der seltsamen Gestalt im Hularöckchen, die ihn mit neugierigen Augen von oben bis unten musterte.

    „Schrotty … das ist aber nicht der Captain.“ Der Mann trat näher und streckte dem Neuankömmling graziös die Hand entgegen. „Servus, ich bin Mr. Spuck ... und mit wem hab ich das werte Vergnügen?“

    „Ich … äh … das ist hier aber nicht die Daedalus, oder?“, stotterte Woolsey verwirrt.

    „Daedalus? Ist das etwa die neue Proseccobar am Waikikistrand?“ Mr. Spuck war vollkommen entzückt. „Da müssen Sie mich unbedingt mitnehmen, da wollte ich schon immer mal hin.“

    „Ähm … nein.“ Woolsey war so perplex, dass ihm erst einmal die Worte fehlten. Er schaute sich verdattert um und erklärte dann: „Die Deadalus, das ist ein Raumschiff. Das Raumschiff, auf dem ich mich jetzt eigentlich befinden sollte.“

    „Hach, das ist aber schade“, seufzte Spuck enttäuscht und schürzte die Lippen. „Ich fürchte, dann Sie sind hier ein bisserl falsch.“

    „Ja, das befürchte ich auch.“ Woolsey kam vorsichtig näher. „Übrigens, wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: Ich bin Direktor Richard Woolsey.

    „Ein Direktor … aha.“ Spuck schaute ihn mit fragenden Augen an. „Für was denn?“

    „Für … äh …“, da er nicht wusste, inwieweit dieser seltsame Mensch in das Stargateprogramm eingeweiht war, wiegelte er kurzentschlossen ab. „Ich glaube nicht, dass Sie das interessieren dürfte. Die wichtigste Frage, die sich mir im Augenblick stellt, ist: Wie komme ich überhaupt hierher und wie komme ich nun am schnellsten wieder auf die Deadalus?“

    „Woher soll ich das wissen, ich bin doch kein ausgebildeter Techniker.“ Spuck schüttelte entrüstet den Kopf. „Schrottyyyy“, drehte er sich um. „Du musst mal nachschauen, da muss irgendwas mit dem Beamstrahl sein. Da hat sich jemand verbeamt und will nun zurück auf sein Raumschiff.“

    Ein zweiter Mann mit einem Blumenkranz um den Hals trat kopfschüttelnd näher. „Mr. Spuck, ich weiß auch nicht … bei Captain Kork gestern funktionierte alles noch einwandfrei.“ Er blickte etwas ratlos zwischen dem Neuankömmling und seiner Konsole hin und her.

    Woolsey räusperte sich und strich sich verlegen über seine glänzende Kopfhaut. „Vielleicht gäbe es eine andere Moglichkeit …?“ Die beiden Gestalten waren ihm äußerst suspekt und er wollte hier wieder so schnell wie möglich weg.

    „Hmmm … lassen Sie mich mal überlegen.“ Spuck schlug die Arme zusammen und tippte sich mit dem Finger an das Kinn. „Das wär doch was für … ach nein, dem Han sind ja schon wieder einmal die Kopfgeldjäger auf den Fersen …“

    Schrotty hob den Finger und schaltete sich ein. „Mr. Spuck, ich denke, das wär doch was für den Rock. Der Arme, der hat in letzter Zeit immer so wenig Fahrgäste und kann das Geld sicher gut gebrauchen.“

    „Jo mei … natürlich“, Spuck schüttelte den Kopf und rollte mit den Augen. „Dass ich da nicht selber draufgekommen bin … der arme Junge, ist ja schon fast auf Hartz IV angewiesen. Wenn ihm Metapha nicht ab und zu etwas zustecken würde. So ein kleiner Extraverdienst … Ruf ihn doch gleich mal an.“

    Er drehte sich wieder zu Woolsey um. „Wir ham ja hier ein ausgezeichnetes Taxiunternehmen. Sie werden sehen, das geht bei dem meistens recht schnell. Im Nu sind Sie wieder auf Ihrem Raumschiff.“ Er schob die Stirn in Falten und dachte kurz nach. „Wissen Sie was; in der Zwischenzeit können Sie sich ja gern mal a bisserl bei uns umschaun. Unsere Surprise ist so a liebes Raumschiff.“ Spuck hakte sich unter und ging munter vor sich her plaudernd mit Woolsey Richtung Brücke.
    „Wenn's aber wollen, können Sie sich zuerst auch a bisserl ausruhen. Wir ham wirklich ausgezeichnete Betten hier, keine solche Billigware aus Dänemark. Neinnnn … das ist Markenware, direkt aus Schweden. Wir können’s ja mal zusammen ausprobieren.“ Spuck sah ihn von der Seite her schmachtend an und umschlang Woolseys Taille.

    Woolsey befreite sich verlegen aus dem festen Griff. „Ähm … das ist sehr nett … aber … nein danke. Ich bin überhaupt nicht müde. Ich möchte einfach so schnell wie möglich zurück.“

    „Oooch, das ist aber schade“, antwortete Spuck enttäuscht. „Aber an Prosecco, so an mögens bestimmt“, fiel ihm freudig ein. „Ich sag's Ihnen, das ist ein exquisiter Jahrgang, den hat der Captain extra aus Frankreich herbeamen lassen. Der macht immer so a angenehmes Prickeln …“ Er strich dem Direktor aufreizend über seinen Kopf.

    „Space-Taxi … hier wurde ein Space-Taxi bestellt.“ Eine schnorrende Stimme hallte lautstark aus dem Lautsprecher.

    „Ach, das kommt ja wie gerufen …“, Woolsey atmete erleichtert aus. Als er das lüsterne Grinsen und den seltsamen Augenaufschlag in Spucks Gesicht erblickte, fügte er noch schnell hinzu: „Ähm … ich meinte natürlich mein Taxi. Das ging aber wirklich schnell.“

    ‚So a Trottel … sonst ist der doch nie so schnell.‘ Spucks erregte Stimmung ging nun sehr schnell den Bach hinunter.

    Schrotty stand schon an der geöffneten Tür und winkte hektisch. „Hopp hopp … der Rock hat‘s heute eilig. Der muss in einer Stunde bei Metapha sein. Wenn der nicht rechtzeitig kommt …“, er sah Spuck zwinkernd an. „Jaja, ich weiß schon …“, Spuck konnte schon wieder leicht grinsen. „Dann muss er wieder eine Woche lang Böden schrubben, der Arme.“

    Ein gelbes, seltsam anzusehendes Gefährt hielt schwungvoll in der Landebucht und ein dunkelblonder Haarschopf tauchte aus der geöffneten Tür auf. „Ihr habt ein Taxi bestellt?“

    „Servus Rock“, begrüßte ihn Schrotty. „Hier ist ein netter Gentlemen, der sich ein bisschen im Weltall ‚verbeamt‘ hat und möglichst schnell auf sein Raumschiff zurück will.“

    „Jooo, dann steigen Sie mal schnell ein und halten sich gut fest.“ Bevor sich’s der Leiter von Atlantis versah, wurde er in das seltsame gelbe Auto geschoben und ihm eine große Tüte hineingereicht.

    „Das ist nur für den Notfall …“, Schrotty nickte ihm beruhigend zu. „Wissen’s … der Rock, der nimmt nämlich die Kurven manchmal a bisserl z‘schnell.“

    Bevor Woolsey noch irgendetwas erwidern konnte, wurde er schon in den Sitz gepresst und die Tür schloss sich mit einem ohrenbetäubenden Quietschen. Rock drehte sich zu ihm um. „Wo soll’s denn hingehn? Ich hab nämlich grad nicht viel Zeit. Sie wissen schon, die Frauen …“ Er seufzte schwer. „Ich hoffe, Sie wissen die genauen Koordinaten, mein Navi ist leider auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Erst kürzlich bin ich im McSpace falsch abgebogen und doch glatt viel zu nah am Todesstern vorbeigekommen.“

    Rock winkte Spuck und Schrotty noch kurz zu und startete dann das Taxi. Es nahm sofort rasant an Fahrt auf und eh sie es sich versahen, war er mitsamt seiner Fracht schon in den Weiten des Weltalls verschwunden.

    „Jammerschade“, blickte Spuck ihnen versonnen nach. „Der wär so richtig nach meinem Geschmack gewesen.“
    Geändert von Liljana (25.07.2010 um 08:34 Uhr) Grund: Ein Wörtchen ausgetauscht

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard



    Richtig klasse! Die Bekloppten von der Surprise und Woolsey! Die Szene ist dir sehr gut gelungen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Waahaaahhhhaaaaa!!! Ich kann nicht mehr! Mir laufen grad die Traenen in Stroemen runter! Wie geil ist das denn?

    Ich hatte den guten Spuck ja sowas von im Ohr! Klasse! Echt! Vielen Dank fuer diesen Lacher zu spaeter Stunde! *sich noch mal die Traenen wegwischt*

  5. #4
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard



    Nein, ich habe es nicht vor Augen gehabt, ich habe es im Ohr gehabt!
    ich habe allen Ernstes die Stimmen gehört, so genau hast du den Ton getroffen *ggg*

    Tolle kleine Geschichte, die mich breit zum Grinsen gebracht hat!

    es lacht
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  6. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Lil, du hast mir schon mal den Tagesanfang gerettet... jetzt kann der Rest gar nicht mehr schlecht werden.

    Herrlich, und um mit Avarra zu sprechen: Ich hatte Spuck - die Prosecco-Drossel - auch 1a im Ohr.

    Vielen Dank!

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    :rofl: ich kann nimmer, das war so genial. Ich hats auch nicht so im Auge, sonderm im Ohr, so genial






    So, ich bin wieder am Sessel^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #7
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    haha sehr geil!!!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich habe die Worte von Spuck in den Ohren gehabt.
    Woolsey auf der Surprise...klasse Idee Ich sitze hier immer noch mit einem dicken Grinsen im Gesicht ^^

  9. #8
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Lol! Das gibt's nicht, unser Lieblingsschiff vom anderen Ufer trifft auf den armen armen Woolsey^^ Komisch nur, dass die ihn nicht noch zu einer Käsesahne eingeladen haben, bevor sie Rock riefen...

    Ansonsten, echt brillantes Crossover, fragt sich nur, ob's hier noch weitergeht, der Schluss ist ein wenig abrupt. Woolsey meets Darth Maul wäre ja schließlich der nächste Schritt^^

    MfG
    Toth

  10. #9
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Daumen hoch

    Hol mich mal wieder einer unterm Schreibtisch vor *rofl*
    Wie geil ist das denn? Und wie, zum Donner, krieg ich die jetzt wieder aus meinem Ohr?

    Oh Mann, das hatte ich auch noch nie - statt Kopfkino ein Kopfhörbuch.

    So was von genial! Und wenn ich mir dann dazu den Woolsey noch auf der Surprise vorstelle (also doch noch -kino), dann krieg ich mich nicht mehr ein.

    Absolut gelungen. You made my day!
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  11. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard



    „Das wär doch was für … ach nein, dem Han sind ja schon wieder einmal die Kopfgeldjäger auf den Fersen …“
    Ich wusste ja gar nicht das Traumschiff und Star Wars im gleichen Universum spielen
    „Das ist nur für den Notfall …“, Schrotty nickte ihm beruhigend zu. „Wissen’s … der Rock, der nimmt nämlich die Kurven manchmal a bisserl z‘schnell.“
    Oh oh, da muss sich Woolsey auf was gefasst machen, wenn Rocks Flugstil noch der gleiche wie im Film ist
    Schrotty hob den Finger und schaltete sich ein. „Mr. Spuck, ich denke, das wär doch was für den Rock. Der Arme, der hat in letzter Zeit immer so wenig Fahrgäste und kann das Geld sicher gut gebrauchen.“
    Wenn Rock so dringend Geld braucht, wüsst ich da ein paar Gestrandete auf einem Raumschiff, die gaaanz weit weg sind und dringend wieder nach Hause wollen, da könnt er bestimmt viel verdienen

    (Außerdem wär ich einer Fortsetzung nicht abgeneigt )

  12. #11
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Absolut Genial!!
    Armer Woolsey ich hoffe er kommt jetzt auch ohne Umständet zur Deadalus

    Eine super tolle Geschichte!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  13. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hihihi, so kann das also gehen, wenn man sich verbeamt. *g*

    Da ist Woolsey ja an der richtigen Adresse gelandet. Nur gut, dass das Taxi dann gleich zur Stelle war. Schade natürlich für Mr Spuck aber gut für Mr Woolsey!

    Und nein, die Daedalus ist nicht die neue Prosecco-Bar!

    Eine sehr schönes, witziges Crossover!

  14. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Servus

    Einen Prosecco für alle Knöpfchen-Drücker und Feedback-Geber in die Runde stell!

    Da bin ich aber mächtig froh, dass ihr den Spuck und Co. so schön im Ohr hattet. Woolseys Gesicht noch dazu - perfekt ^^ Da Lachen bekanntlich gesund ist, habt ihr gerade ein paar zusätzliche Stunden eures Lebens gewonnen.

    @Thot: Eine Fortsetzung hatte ich eigentlich nicht geplant; aber heute Nacht hat mir der Kork ins Ohr geflüstert. Mal schaun, ob das was Brauchbares war. Ansonsten bleibts bei dem "One-Shot".

    @Redlum: Rush würde man vermutlich nur in betäubtem Zustand in das Space-Taxi bringen der will doch gar nicht weg. Aber für die anderen wäre es ein guter Ausweg - vorausgesetzt das Navi funktioniert. ^^ Wer weiß, wo sie sonst noch landen - vielleicht auf Melmac? oO - das ergibt ja gleich neue Ideen.

  15. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Okay … weil mich die Chaoten von der Surprise einfach nicht losgelassen haben, gibt’s eine kleine Fortsetzung. Ich hoffe, sie geht euch genauso ins Ohr, wie der erste Teil




    Col. Sheppard war gerade auf dem Weg in die Kantine, als er über Funk verständigt wurde, dass sich General. O’Neill mit einem IOA-Mitglied zu einem Blitzbesuch angekündigt hatte. „Bin schon unterwegs, Sheppard Ende.“

    Er eilte in den Kontrollraum und stellte sich neben McKay, der ihn schon ungeduldig erwartete. „Man, was brauchst du nur wieder solange. Ich steht mir hier schon seit einer halben Ewigkeit die Füße in den Bauch.“

    Sheppard wollte gerade zu einem passenden Kommentar ansetzen, als der Beamstrahl aktiviert wurde. Als das grelle Licht verschwunden war, stand allerdings nicht – wie erwartet – General O’Neill vor ihnen, sondern zwei seltsam bunt gekleidete Männer mit einem Blumenkranz um den Hals. Der eine hatte komische spitze Ohren und hielt eine große eckige Schachtel in der Hand.

    „Hoppla …“, der eine Neuankömmling blickte sich verdutzt um. „Wo hot der uns denn etz wieder hinbeamt, der Depp“. Erst dann fielen ihm die beiden Männer auf, die wie vom Donner gerührt vor ihnen standen. „Servus.“

    McKay blieb vor Erstaunen der Mund offen stehen; ihm fehlten buchstäblich die Worte. Col. Sheppard hatte sich als erster wieder gefangen, gab sich einen Ruck und ging vorsichtig auf die Männer zu. „Guten Tag, meine Herren. Da ist scheinbar etwas falsch gelaufen, Mr …?“, er sah fragend zu dem Mann in dem engen orangen T-Shirt.

    “Kork. I bin der Kork. Eigentlich - Captain Kork. Wir kommen von unserm Traumschiff, der Surprise. Und der da neben mir, das ist der Mr. Spuck.“ Da seine Gegenüber immer noch recht komisch schauten, setzte er noch erklärend hinzu: „Wissen’s, des is aner vo di Vulkanier. … Und mit wem hab ich denn das wehrte Vergnügen.“ Er musterte den hochgewachsenen, äußerst attraktiven Mann vor ihm und warf Spuck mit breitem Grinsen einen zwinkernden Blick zu.

    „Ich bin Col. Sheppard und das ist“, er zog Rodney nach vorne, „Dr. Rodney McKay. Sie sind hier auf …“, er zögerte einen kurzen Moment, „… auf einem Raumschiff.“

    „A Raumschiff?! Des is a Raumschiff?“, Kork schaute sich verblüfft im großen Gateraum um. „Ihr müsst’s aber a Menge Geld haben. Mr. Spuck, sofort nach unserer Rückkehr schreibst du einen Brief an den Karl-Theodor, des ist ja sowas von ungerecht.“

    Sheppard ließ den letzten Satz unkommentiert und rief nach oben: „Chuck! Irgendetwas ist da furchtbar schief gelaufen. Eigentlich sollte O’Neill mit seiner Begleitung hier stehen.“

    Chuck drückte hektisch an den Knöpfen herum. „Ich habe keine Ahnung, Colonel. Der Funkkontakt zum Stargate-Center ist auch plötzlich abgebrochen.“

    Sheppard wandte sich an Rodney: „Rodney, ich glaube, du solltest dieses Problem schleunigst beheben.“

    „Eine wirklich gute Idee“, wollte dieser sofort die Gelegenheit nutzen, um aus dem Blickfeld zu entschwinden. Doch Spuck war schneller und hatte ihn am Ärmel gepackt.
    „Jetz wart doch amol.“ Der Vulkanier hatte sich gerade ein bisschen umgesehen und erfreut festgestellt, dass der männliche Anteil aller Anwesenden bestimmt bei 90 % lag. "Mir ham's net so eilig, gell, Kork?"

    „Naja, eigentlich scho." Kork kratzte sich am Kopf. "Herrschaftszeiten, wos mach mer denn etz? Der Schrotty, der wart doch bestimmt scho auf uns. “

    „Mei“, antwortete Spuck achselzuckend, „hat er halt Pech g’habt. Muss er halt noch a bissl länger auf sei Käsesahne wartn.“ Er drehte sich zu McKay: „Und sie san a Dokor? Des trifft sich aber guat. Ich hab seit gestern immer so komisches Jucken zwischen meine großen Zehen. Vielleicht könntens …“

    Rodney wurde auf einmal ganz weiß im Gesicht und wehrte stotternd ab: „Oh oh nnnnein! Das haben Sie missverstanden. Ich bin kein Doktor der Medizin, sondern der Wissenschaft. Bei mir sind Sie da an der völlig falschen Stelle.“

    „Ohhh, des is aber schad.“ Spuck zog eine enttäuschte Schnute, wurde aber abgelenkt, als er ein leises Zischen hörte. Die Tür zum Gateraum öffnete sich und ein Mann eilte völlig außer Puste auf die kleine Gruppe zu.

    „General O’Neill, ich konnte leider nicht früher …“, wie von einer unsichtbaren Mauer gestoppt, blieb der Leiter von Atlantis abrupt stehen, als er die Männer vor ihm erblickte.

    „Ja wen hammer denn da? So a Überraschung aber auch. Das ist doch der nette Herr Direktor.“ Spuck flog dem verdatterten Woolsey geradezu in die Arme. „Servus Herr Woolsey. Nie im Leben hätt ich gerechnet, sie wiederzusehen." Er schmiegte sich an ihn und erklärte seinem Captain: "Des ist der, der sich letztens verbeamt hat, ich hab dir doch erzählt ..." Woolseys Gesicht hatte mittlerweile die Farbe überreifer Tomaten angenommen und er versuchte etwas Abstand zu gewinnen, um dann verlegen zu erklären: "Ähm ... das ist nicht so, wie sie alle jetzt denken müssen ...", wurde aber vom eifrigen Spuck sofort wieder unterbrochen.
    "Mei, hoffentlich hat der Rock …“, er stoppte mitten im Satz. „ … ach, etz kapier ich's erst. Des is bestimmt die Daedalus. Sie ham ja gar net erzählt, dass die soooo riesig is, Sie kleiner Schelm.“ Er kitzelte Woolsey neckisch unter dem Kinn. Der Leiter von Atlantis wusste gar nicht, wo er hinschauen sollte. Er wäre am liebsten im Boden versunken und wünschte sich weit weit weg.

    „Ach, Sie kennen diese beiden Herren?“ Sheppard hatte dem Ganzen bisher schweigend und mit einem dicken Feixen im Gesicht zugesehen. Die restliche Crew stand mit weit geöffneten Augen und Ohren drum herum und war damit beschäftigt, das Lachen, das ihnen allen schwer in der Kehle lag, zu unterdrücken. Man hörte immer wieder leises Schnauben und Prusten, überdeckt von erstickten Hustenanfällen.

    „Ähm … ja … nein.“ Woolsey stöhnte innerlich und verwünschte den Tag, als er irrtümlich auf der Surprise gelandet war. Er hatte wohlweislich keiner Menschenseele von diesem peinlichen Erlebnis erzählt. Nachdem sich Rock ein paarmal verflogen hatte – fast wären sie mit einem Raumschiff zusammengestoßen, das die äußerst bizarre Form eines gigantischen Staubsaugers hatte; Rock konnte mit einem waghalsigen Wendemanöver den Zusammenprall gerade noch verhindern – und er letztendlich zu seinem Leidwesen doch die Tüte füllen musste, hatte er sich an einem abgelegenen Punkt auf der Erde absetzen lassen und war dann von dort aus völlig erschöpft per Anhalter ins Stargate-Center gelangt. Dort hatte er lediglich berichtet, dass er wegen einer scheinbaren Fehlbeamung statt auf der Daedalus eben auf der Erde irgendwo im Nirgendwo gelandet war. Die Techniker suchten zwar lange nach allen möglichen Ursachen, aber hatten letztendlich doch nichts gefunden.

    Und nun war das Schlimmste eingetroffen, was ihm in seiner bisherigen Laufbahn je passierte. Woolsey überlegte fieberhaft, wie er sich wohl möglichst elegant wieder aus der Affäre ziehen konnte. "Ich plädiere dafür, dass wir diese Unterhaltung doch besser in meinem Büro fortsetzen. Meine Herren, wenn Sie bitte mit mir kommen würden ...", er nahm die beiden an der Hand und bugsierte sie höchst unsanft Richtung Treppe.

    "Au ... Jetz zieh doch net so", beschwerte sich Spuck entrüstet. "Außerdem ...", er rannte noch schnell zurück und holte die große Schachtel, die er vorsichtshalber auf dem Boden abgestellt hatte, "hätt ich etz fast Schrottys Käsesahne vergessen. Und was glaubts ihr, was der mit mir macht, wenn ich ohne die zurückkomme ...", vielsagend schaute er in die Runde.

    Aus Sheppards Kehle entfuhr ein unkontrolliertes Glucksen, das er sofort als Hustenanfall tarnte. "Meine Herren, Direktor Woolsey ist sonst eigentlich die Freundlichkeit in Person. Aber ich fürchte, er hat heute einen wirklich schweren Tag hinter sich ...", mit einem belustigten Zucken in den Mundwinkeln streckte er nun galant seine Ellbogen auffordernd in die Luft. "Wenn Sie möchten, ich bringe Sie gern nach oben."
    Woolsey hatte sich eine weitere Demütigung ersparen wollen und war vorsichtshalber schon in seinem Büro verschwunden.

    Kork schaute den Colonel mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Mei ... des is aber wahnsinnig nett von Ihnen. Solche Gentlemen findet mer heitzerdoch wirklich selten." Sein Blick blieb an den dunklen verstrubbelten Haaren Sheppards hängen. "Bei welchem Friseur san Sie denn? Des dauert bestimmt immer lang, bis des alles so sitzt", und plapperte munter vor sich her, während er mit wiegendem Gang graziös die Treppenstufen hinaufstieg. "Gell Spuck, des schaut scho toll aus. Meinst du mir würde des auch stehen? ..."

    Kurz vor der Bürotür wurden sie alle von einem tiefen Schrei abgelenkt. "Sheppard", Ronon stürmte mit großen Schritten die Treppe hoch.

    „Hilfe … a Klingone.“ Spuck schmiss sich dem verdutzten McKay in die Arme und klammerte sich hilfesuchend an ihm fest.

    "Wie … was? Klingone? Ronon? Bei uns gibts überhaupt keine Klingonen", Rodney schob den Vulkanier so hastig wieder von sich, als hätte er sich verbrannt.

    "Mei, der hot mi ober ganz schee erschreckt." Spuck hielt sich theatralisch die Hand auf die Brust. "Mein armes Herzerl. – Ober ihr habts recht", er musterte den Hünen mit aufgerissenen Augen, "der schaut ja werkli ganz anders aus ... und soooo groß .... und soooo stark", er tippte mit dem Finger auf Ronons Oberarmmuskeln. "San die echt?"

    Ronon schaute mit einem fragenden Blick zu Sheppard und brummte: "Was ist das denn?"

    Sheppard erklärte ihm in knappen Worten die ganze Situation, soweit er selbst das bisher verstanden hatte. "Aha." Ronon schüttelte nur ungläubig den Kopf und vergaß darüber ganz, was er eigentlich vom Colonel wollte.

    „Laufn do no mer von dera Sort‘n rum?" Kork konnte sich an dem stämmigen Krieger gar nicht sattsehen. Spuck warf ihm einen bitterbösen Blick zu. "Gell, der ghört fei mir. Ich hab den schließlich zuerst gsehn."

    "Du spinnst wohl. Steht do vielleicht 'Made for Spuck' drauf?" Die beiden gerieten sich immer mehr in die Wolle, bis es Ronon zu bunt wurde.

    Bevor irgendwer reagieren konnte, zog der Hüne wortlos seinen Revolver und streckte die beiden mit zwei gezielten Schüssen nieder. Sie sanken mit einem überraschten Ausdruck im Gesicht graziös zu Boden. Rodney gelang es gerade noch rechtzeitig, die Schachtel aufzufangen, die Spuck aus den Händen geglitten war.

    „Musste das denn unbedingt sein“, seufzte Sheppard und beugte sich über den Captain.

    „Die haben genervt und außerdem … jetzt ist doch Ruhe – oder?“, antwortete Ronon trocken.

    „Fass wenigstens mit an.“ Sheppard deutete auf Spuck und hievte sich selbst den Captain auf die Schulter. „Wir bringen die zwei vorläufig in das leere Quartier neben Rodneys.“

    „Nein!“, wehrte dieser entrüstet ab. „Auf keinen Fall; völlig ausgeschlossen.“

    „Du meinst wohl, ich schlepp die jetzt durch halb Atlantis.“ Sheppard hatte keine Lust, darüber mit McKay weiter zu diskutieren, deshalb ignorierte er diesen einfach und schaute zu, dass er mit seiner Last von dannen zog. Beim Weggehen rief er seinem Freund noch zu: „Du kannst ja in der Zwischenzeit Woolsey Bescheid geben. Sobald ich die abgeladen habe, komm ich in sein Büro.“


    tbc


  16. #15
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein breites Grinsen ziert mein Gesicht - du hast es wieder geschafft, dass ich die beiden absolut im Gehör hatte und als dann noch die Weltraumputze aufgetaucht ist, war es vorbei

    Ober ihr habts recht", er musterte den Hünen mit aufgerissenen Augen, "der schaut ja werkli ganz anders aus ... und soooo groß .... und soooo stark", er tippte mit dem Finger auf Ronons Oberarmmuskeln. "San die echt?"
    gleich gefolgt von
    "Gell, der ghört fei mir. Ich hab den schließlich zuerst gsehn."

    "Du spinnst wohl. Steht do vielleicht 'Made for Spuck' drauf?" Die beiden gerieten sich immer mehr in die Wolle, bis es Ronon zu bunt wurde.
    Einfach nur herrlich!

    Vielen Dank und wenn ich etwas tun kann, um dieses Bunnie zu füttern, dann sag Bescheid.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  17. #16
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard


    Eine gelungene Fortsetzung! Ich kringel mich hier immer noch vor lachen
    Armer Woolsey, da wird er auch noch von allen ausgelacht, weil er die beiden netten Herren kennt und Spuck ihm in die Arme springt.
    „A Raumschiff?! Des is a Raumschiff?“, Kork schaute sich verblüfft im großen Gateraum um. „Ihr müsst’s aber a Menge Geld haben. Mr. Spuck, sofort nach unserer Rückkehr schreibst du einen Brief an den Karl-Theodor, des ist ja sowas von ungerecht.“
    Ohne Worte

    Ich habe mal wieder regelrecht gehört, wie Spuck und Kork am reden sind. Du hast die Dialoge aber auch super hinbekommen! *Kopfkino*

    Bevor irgendwer reagieren konnte, zog der Hüne wortlos seinen Revolver und streckte die beiden mit zwei gezielten Schüssen nieder. Sie sanken mit einem überraschten Ausdruck im Gesicht graziös zu Boden. Rodney gelang es gerade noch rechtzeitig, die Schachtel aufzufangen, die Spuck aus den Händen geglitten war.

    „Musste das denn unbedingt sein“, seufzte Sheppard und beugte sich über den Captain.

    „Die haben genervt und außerdem … jetzt ist doch Ruhe – oder?“, antwortete Ronon trocken.
    Typisch Ronon und wo er Recht hat, hat er Recht, jetzt ist tatsächlich Ruhe!
    Ich hoffe aber, dass er die Waffe auf Betäubung gestellt hat

  18. #17
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Kommentar gibt es, wenn ich unterm Tisch hervorkommen kann ROFLMAO!!


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  19. #18
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Echt gut, nachdem ich den ersten Teil bereits mindestens zweimal gelesen hab, dachte ich mir, ich geb nen Kommentar zum zweiten ab.

    Vom Stuhl bin ich jetzt zwar nicht gefallen, aber es hat nicht mehr fiel gefehlt. Jetzt sitzen diese Bilder natürlich so richtig schön in meinem Kopf und gehen nicht mehr raus. Ich seh Spuck und Kork so richtig schön vor mir, wie sie vor Rodney und John auftauchen und versuche mir die Gesichter aller Beteiligten vorzustellen.

  20. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also eins vorweg: Normal währ ich ja über jeden sauer, der statt O’Neill kommt, wenn der General schon angekündigt ist … naja fast jeden, denn die beiden sind ein würdiger Ersatz
    „Hoppla …“, der eine Neuankömmling blickte sich verdutzt um. „Wo hot der uns denn etz wieder hinbeamt, der Depp“. Erst dann fielen ihm die beiden Männer auf, die wie vom Donner gerührt vor ihnen standen. „Servus.“

    Ich kann sie richtig schön vor mir hören
    „Hilfe … a Klingone.“ Spuck schmiss sich dem verdutzten McKay in die Arme und klammerte sich hilfesuchend an ihm fest.
    Da hat er sich ja genau den richtigen „Retter“ ausgesucht

    Das waren meine beiden Highlights, aber am liebsten würd ich die ganze FF zitieren… sie ist einfach nur genial

    Aber leider ist’s schon spät, also belass ich’s bei einem:
    tbc

  21. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Des is bestimmt die Daedalus. Sie ham ja gar net erzählt, dass die soooo riesig is, Sie kleiner Schelm.“ Er kitzelte Woolsey neckisch unter dem Kinn. Der Leiter von Atlantis wusste gar nicht, wo er hinschauen sollte.
    Oh je, der arme Mr. Woolsey!! Die zwei sind bestimmt der personifizierte Albtraum für ihn! *g*

    Sehr schöne Fortsetzung - und ob Rodney die ihm so unverhofft ins Haus geflatterte Käsesahne wohl vor dem Schlechtwerden bewahrt und schon mal aufisst?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •